Allgemein

Wenn keiner was zu Gelsenkirchen sagen will.......

AutorNachricht
LTD351W
86 Beiträge

Betreff: Wenn keiner was zu Gelsenkirchen sagen will....... (1268) 25.11.2009, 13:22:50
....mach ich halt den Anfang.

Hallo alle zusammen

Ich bin Sonntag dort gewesen und möchte einige Eindrücke schildern. Nicht alles, nur das was mir ( in welcher Weise auch immer ) aufgefallen ist.

Sehr gut gefallen hat mir das kurze "Seminar" von Gerd Lommersum. Hier wurden kleine Desktop Lautsprecher mittels DSP am Hörplatz entzerrt. Nichts aufregend neues, aber eine schöne kleine und bezahlbare DSP mit übersichtlicher Software.

Silvercore / Achenbach
Mein Favorit der diesjährigen Messe. Sonntag war es recht leer, sodaß ich wirklich Ruhe und Zeit hatte mich hier reinzuhören und am liebsten bei beiden gar nicht mehr gegangen wäre. Die SON-B von Achenbach fand ich einfach nur geil. Sorry für das Wort, aber solche Neutralität mit diesem Auflösungsvermögen hab ich selten gehört.
Die Silvercore Amps klingen in meinen Ohren fantastisch! Klar sind sie gesoundet, daraus macht der Entwickler ja auch keinen Hehl, aber letztlich zählt das Ergebnis. Und das war
Man will ja auch keine Röhre die wie eine Transe klingt, oder?

Der Vertrieb von FaitalPro ist zu Strassacker gewechselt, stand ja auch schon in der HH. Bin mal sehr gespannt, ob diese wirklich hervorragenden Chassis jetzt vom Markt besser wahr/angenommen werden.
Werbemodus ein: Gibts auch bei mir im Shop, Adresse folgt bald: Werbemodus aus.

Gleiches gilt für die Ciarre Pro Abteilung. Die bisherige Trennung in den Home und den Pro Sektor gibt es nicht mehr, jetzt Generalvertrieb Strassacker, aber auch bei anderen ( )

Noch was zu Strassacker: Ich fand den Raum zu leer. Hier hätte ich mehr als 2 Boxenpaare in der Vorführung erwartet.

Die TAFAL von "ton-feile" ( diy-hifi-forum ) hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Diese Masse an Details ( Diffusor vor Hochtöner entfernt, Passivmembrane selbst gebaut...) und das 1a umgesetzt haben mich schwer beeindruckt. Auch das Ergebnis war

Soweit mein Kurzbericht, wie gesagt ich will nicht die ganze Messe wiedergegen, sonder nur, was mir auffiel...

Was hat euch gefallen oder auch nicht, was hab ich vielleicht gar nicht gesehen/gehört?

Grüße aus Köln

Frank

Thread:

Allgemein | Total Generation Time: 0.0566s
© 1998-2010, Rainer Halstenbach, Alle Rechte vorbehalten